Frühjahrstraining für Anfänger – 10 Kursabende

Wiener Walzer–Englisch Walzer–Disco Fox–Blues-Cha Cha Cha–Jive-Polka

Das optimale Training für Anfänger, Wiedereinsteiger und Hochzeitspaare – es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. In 10 Kursabenden werden Schritt für Schritt die Grundkenntnisse für jede Tanzfläche vermittelt. Anmeldung erforderlich.

Tanztraining für Anfänger – Bronze

Wiener Walzer–Englisch Walzer–Quick Step–Cha Cha Cha–Jive–Samba–Rumba–Disco Fox-Blues

Das Training für Anfänger und Wiedereinsteiger – es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Von Herbst bis Mai werden die Basisschritte für 9 Tänze erlernt und geübt. Anmeldung erforderlich.

Aufbautraining für Fortgeschrittene – Silber

Wiener Walzer–Englisch Walzer–Tango–Quick Step–Cha Cha Cha–Jive–Samba–Rumba

Unser Training für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger (Bronze-Vorkenntnissen erforderlich). Es werden bei 8 Tänzen weitere Schritte erlernt und Technik bzw. Haltung vertieft. KEINE Anmeldung erforderlich.

Aufbautraining für Fortgeschrittene – Gold

Wiener Walzer–Englisch Walzer–Tango–Quick Step–Slow Fox–Cha Cha Cha–Jive–Samba–Rumba – Paso Doble

Die Teilnahme an diesem Training ist nur mit Silber Vorkenntnissen möglich. KEINE Anmeldung erforderlich.

Perfektionstraining für Fortgeschrittene – Gold Perfektion

Die Teilnahme an diesem Training ist nur mit Gold-Vorkenntnissen möglich. KEINE Anmeldung erforderlich.

Perfektionstraining für Fortgeschrittene – Gold Star

Die Teilnahme in der höchsten Trainingsstufe in unserem Club ist nur nach Absprache mit den Trainern möglich, da hier besondere Ausdauer und Konzentration erforderlich sind. KEINE Anmeldung erforderlich.

Spezialtraining – Tango Argentino

Tango Argentino ist einer der wohl leidenschaftlichsten Paar-Tänze.

Neben verschiedenen Grundschritte werden einfache, aber vielfältig kombinierbare Figuren wie Ochos, Medialuna, Voleos, Ganchos erlernt.  Es sind keine tänzerischen Vorkenntnisse nötig. Einstieg für Anfänger und Fortgeschrittene jederzeit möglich. Anmeldung erforderlich.

Kinder- & Jugendtraining – Mindestalter 8 Jahre

Für die Jüngsten bieten wir Hip-Hop Tanz an – es werden spielerisch verschiedene Tänze erlernt. Als Abschluss gibt es einen großen gemeinsamen Auftritt von Familie und Freunden.

Clubabende – Samstag ab 20:15 Uhr

An den Clubabenden am Samstag ist freies Trainieren und gemütliches Beisammensein angesagt. Ein Trainerpaar sorgt für die passende Musik und steht für tänzerische Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Zusätzlich gibt es regelmäßig zum Start kurze, verschiedene Spezialtrainings (Disco Fox, Volkstanz, …). Details dazu findet ihr vorab auf unserem Kalender – Anmeldung nicht erforderlich.

Es sind ALLE Clubmitglieder (Aktive & Ruhende) recht herzlich eingeladen, diese zusätzliche Möglichkeit zum Tanzen und Üben zu nutzen. KEINE Anmeldung erforderlich.

TSC-Tanzleistungsabzeichen

Als Abschluss eines jeden erfolgreichen Tanzjahres gibt es die Möglichkeit sich diese interne Auszeichnung des TSC Rohrbach zu „ertanzen“. Je nach Leistungsstufe kann eine bestimmte Anzahl von Tänzen gewählt und getanzt werden, welche von einer Jury bewertet werden.