Schuhe – Kleidung

Bitte bring zum Start ein eigenes Paar Schuhe mit glatter Sohle mit. Profil-Sohlen und Plateau-Schuhe sind zum Tanzen nicht geeignet. Um Schmutz und Kratzer auf dem Tanzparkett zu vermeiden, soll das Clublokal nicht mit Straßenschuhen betreten werden.

In weiterer Folge empfehlen wir die Verwendung von speziellen Tanzschuhen, welche im Fachhandel erhältlich sind. Diese Tanzschuhe haben eine spezielle dünne Sohle aus Chromleder und geben die richtige Bodenhaftung sowie gleichzeitig eine optimale Gleitfähigkeit beim Tanzen. Es gibt die unterschiedlichsten Modelle für jeden Anlass.

Es gibt keine festen Regeln für die Kleidung beim Tanzen. Diese sollte auf jeden Fall bequem und luftig sein. Da in unserem Namen auch das Wort „Sport“ vorkommt, kann man auch ins Schwitzen kommen.